Allgemein

Träume mit Mut

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu flogen.

Walt Disney

Jeder, der glaubt es wäre einfach für mich zu gehen zu gehen, hat unrecht, denn es ist die schwierigste Entscheidung, die ich je treffen musste. Es kostet mich so unglaublich viel MUT, Überwindung und Vertrauen in das Leben, aber es ist ein Schritt, den ich unbedingt gehen möchte. Ich kann mich mehr als glücklich schätzen so tolle Freunde und so eine liebe Familie zu haben. Viele fragen sich, wie ich bereit sein kann, das alles hier aufzugeben. Leicht ist es sicher nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich all das erleben möchte, was das Leben für mich bereit hält. Eine Welt, 7 Kontinente, 195 Länder, manches habe ich schon gesehen und einiges schon kennengelernt, die Vorstellung, dass es noch so viel mehr da draußen gibt, ist überwältigend. Das Leben ist ein Geschenk, das ich so gut wie möglich auskosten möchte. Ich bin sehr dankbar, jetzt schon einen Teil meiner Träume wahr werden lassen zu können. Ich danke allen, die mir nahe stehen, für euer Verständnis!

Ich freue mich sehr, dass ihr mich auf meiner Reise begleitet. Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und Erfahrungen (ob positiv oder negativ), ich werde versuchen, euch so viel wie möglich an meinem kanadischen Alltagsleben teilhaben zu lassen.

Wenn ich euch im Laufe der Zeit dazu inspirieren kann, Neues auszuprobieren, mutig zu sein und das Leben mit offen Armen zu empfangen, würde mir das viel bedeuten. Ich würde euch gerne dazu ermutigen, über eueren Schatten zu springen und auf eure Träume hinzuarbeiten, um sie zu leben. Vielleicht habt ihr einen ganz anderen Traum als ich und trotzdem kann ich euch nur ans Herz legen, euch von keinem einreden zu lassen, dass eure TRÄUME nicht die Richtigen sind. Hier gibt es kein richtig oder falsch, dass einzig Richtige ist das, was du empfindest auszuleben. Fühlt euch bitte nicht dazu verpflichtet, ein Leben zuführen, dass ihr gar nicht führen möchtet. Es gibt immer die Leute, die eure Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Bei mir hieß es „Konzentriere dich doch lieber mal auf das Wichtige, dein Abitur!“,“Bist du etwa nicht zufrieden mit deinem ach zu perfekten Leben?“, „Du kannst auch einfach das was hast du hast mehr schätzen!“. Ich schätze mein Leben und wie, und genau aus diesem Grund, will ich es auch leben. Es ist völlig in Ordnung, dass manche Leute (meine) Entscheidung nicht nachvollziehen können, weil eben jeder etwas anderes bevorzugt. Trotzdem ist es nicht deren Leben, sonder meins, oder eben deins!

Danke, für euer Interesse, eure Unterstützung und den Glauben in mich, meine Entscheidung und alles darüber hinaus. Danke, dass ihr euch mit mir freut. Ihr werdet mit Sicherheit von meiner Freude mit profitieren!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.